Samstag, 27. März 2010

Fan Schal zur Fußball WM 2010 selbst stricken


Ein Wunsch von meinem Sohn für die kommende Fußball WM sollte es ein selbst gefertigter WM Schal sein. Also....dann mal los. Einfach und schnell zu stricken mit Wolle von Schachenmayr - 3 rechts 3 links im Wechsel ....Länge, Breite kann man individuell arbeiten. Eben für große und kleine Fans der deutschen Nationalmannschaft. Gut, auch die Farben für die anderen Nationen wären denkbar.

Freitag, 26. März 2010

Miniaturtopflappen


Ich habe mehrere größere Projekte liegen, jetzt musste ich mal was "Kleines" häkeln, da sieht man einfach das Ergebnis schneller. Topflappen für die Puppenstube. Damit kann man auch seine Garnreste gut verarbeiten. Mir tut es um jedes Zipfelchen leid, was ungenuzt im Müll verschwindet. So nebenbei entsteht eine kleine Deko für die Puppenstube. Gehäkelt werden sie wie die "Großen": Werde demnächst mal eine kleine Anleitung bringen.

Sonntag, 21. März 2010

Dawanda

So, nachdem ich schon eine Weile kreativ unterwegs war, habe ich Dawanda für mich entdeckt. Neben schönen Handarbeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, gibt es auch schöne alte Schätze zum Ansehen, Kaufen und Verkaufen. Mir macht schon das Stöbern Spaß....wie auf ´nem Flohmarkt.

Samstag, 20. März 2010

Mein neues Häkelbild ist fertig!


Vielleicht seid Ihr neugierig geworden - habe ich mir so gedacht - deshalb schon mal besonders gelungene Werke von mir.

Aller Anfang ist schwer!

Hallo alle miteinander,
wie sollte so eine Begrüßung oder in dem Fall die Eröffnung eines Blogs aussehen?
Na, vielleicht stelle ich mich mal kurz vor. Vor nunmehr 48 Jahren kam ich auf die Welt, bekam den Namen Kerstin und habe in dieser langen Zeit schon so einiges Unwesen getrieben. Ich wohne heute im Land Brandenburg in der Nähe von Berlin. Inzwischen gehören noch 3 Kinder zu meiner kleinen Familie.
Vor einiger Zeit habe ich meine "kreative Ader" wiederentdeckt, wie ist eine andere Geschichte. Ich stricke, häkle, bastle......und auch der "Rest" der Familie hat verschiedene Interessen.