Montag, 26. Juli 2010

Wieder eine zauberhafte Verlosung

 gerade gefunden. Schaut mal hier
Wunderschöne Seiten mit einer tollen Kreativität. Es lohnt sich, zu lesen.


Liebe Grße
Kerstin

Sonntag, 25. Juli 2010

Sonntagskuchen

Quark - Apfel - Kuchen mit Streusel und Mohn eines bekannten ostdeutschen Fertigmehlherstellers. Okay, ich greife gern auf Produkte unserer Region zurück, verschmähe aber auch nicht den großen Hersteller mit O...r. Noch besser ist aber selbst gemacht, deshalb steht noch ein versunkener Apfelkuchen im Ofen. Lieber Besuch hat sich angekündigt....ich muss das Tuch (Fizzi) verstecken. Pssssst! Nichts verraten.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Kerstin

Freitag, 23. Juli 2010

Eigentlich wollte ich mal wieder was anderes

, d.h. weiße Wolle mit Bommeln, um mal zwischendurch zur Entspannung eine Bommelborte zu häkeln. Doch erstens kommt es anders......Da Weiß nicht vorrätig war, habe ich mich aber von dieser


Farbkomposition überreden lassen. Sie wollte mit nach Hause....okay der Preis war auch in Ordnung und dann werde ich mich demnächst ran machen, daraus einen Schal zu nadeln.
So nebenbei......hier regnet es - herrlich!!!!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit vielen Grüßen von
Kerstin

Donnerstag, 22. Juli 2010

Fizzi

....gestern Abend konnte ich das Muster beginnen, auch wenn man hier noch nicht so viel sehen kann.

Also so ganz untätig war ich in der letzten Zeit auch nicht obwohl die Hitze ja nicht unbedingt zum Stricken einlädt. Dafür blühen die Sonnenblumen im Garten. Sonnige Grüße aus dem noch heißen Randberliner Raum von
Kerstin

Dienstag, 13. Juli 2010

Eine neue Verlosung

bei Gabi

Schaut mal vorbei.
LG Kerstin



Ein Fizzi

soll aus der neuen Wolle entstehen.
Angefangen habe ich schon mal - trotz Hitze. Bisher läuft alles glatt, mal sehen wie es dann ab dem Abschnitt mit Muster aussieht. Dann will ich erst mal weiter. Im Moment ist es bei mir ruhig, muss mich nur um unseren "Flohzirkus" kümmern. Die Kinder sind alle ausgeflogen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend mit vielen Grüßen von
Kerstin

Montag, 12. Juli 2010

Gerade hat der Postbote geklingelt

und brachte mir diese heißersehnte Wolle. Ich hatte vor einiger Zeit nach einer Wolle mit einem langen Farbverlauf gesucht. Dank Suse kam ich über einen kleinen Umweg zu Marion.  Sie war so nett; mir diese Wolle nach meinen Vorstellungen zu färben. Jetzt kann es losgehen ....es soll mal wieder ein Geburtstagsgeschenk werden....muss mich sputen! Dafür muss der Pullover für Sohnemann noch weiter warten. Aber es ist eh kein Pulloverwetter und bis zum Winter ist es noch lange hin.
Viel Grüße aus dem heißen Brandenburg
 von
Kerstin



Sonntag, 4. Juli 2010

Endlich fertig

sind diese Socken - mein zweites Paar in diesem Jahr.



Die Hitze und die Fußballweltmeisterschaft haben mich an zügigerem Stricken gehindert. Gerade noch rechtzeitig zum Ferienbeginn fertig geworden. Meine großen Mädchen fahren an die Ostsee und da soll es auch kühlere Abende geben.
Ich kann mich dann an ein "Ufo" machen, das eigentlich auch noch Zeit hat...der Pullover für meinen Sohn - ganz dunkelblau, glatt rechts gestrickt und mit Kaputze. Er wollte es so und für mich ist es langweilig.....
Es kommt wieder was Neues, hoffentlich bald!
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend
Liebe Grüße
Kerstin