Freitag, 29. April 2011

Ferienausflug mit einem besonderen Ziel

Nein, das ist keine "Gelbe" Invasion
sondern ein Foto von einem tollen Tag für meinen Sohnemann. Er hatte einen Tag bei seinem (unserem) Lieblingsverein Dynamo Dresden gewonnen. Dynamo und die Sponsoren hatten 100 Kindern einen Trainingstag ermöglicht.
So, erst mal im zünftigen Trikot präsentieren
Dann gings los - Trainieren wie die Großen
Ich habe mich dann erst mal verabschiedet.....die Mädchen zum Hygiene - Museum gebracht
 Diese wunderschöne Stadt ein Stück weit zu Fuß erkundet und so manche schöne Ecke abseits von Touristenwegen entdeckt.


Natur musste auch sein


Dann kam ich genau richtig, zwei Profis spielten gemeinsam mit den Kids.

Anschließend noch Autogramm - und Fragestunde



und was gibt es schöneres als ein gemeinsames Foto mit den "Stars".....nur für Insider Benni Kirsten und unten Sascha Pfeffer
Nach einem Besuch im Fanshop ging es dann gut ausgerüstet für die nächsten Spiele müde aber glücklich die 200 km wieder nach Hause. Im Gepäck als Geschenk der Sponsoren noch 2 Tickets für´s letzte Heimspiel der Saison.
 So und jetzt muss ich mich sputen noch 20 Minuten dann ist Fußballzeit.
Viele Grüße
Kerstin

Montag, 25. April 2011

Beweisfoto

das wollte ich unbedingt noch nachreichen. Meine Küken - Topflappen gibt es jetzt als "Doppelpack", so wie es sich für Topflappen gehört. Die beiden sind tatsächlich unterschiedlich, habe beim ersten wohl beim Ab- und Zunehmen Fehler gemacht. Aber was solls, die Natur erschafft ja auch nicht alles gleich. Es ist ein Farbtupfer in der Küche und ich habe mit diesen beiden Gesellen und einigen anderen kleinen Werken die Lust am Häkeln wiedergefunden.
Schade, Ostern ist wieder viel zu schnell vorbei, ich habe zwar noch ein paar Tage frei, die werde ich aber für Arbeiten im und am Haus nutzen. Ich wünsche Euch dann mal eine Gute Nacht.
Liebe Grüße
Kerstin

Samstag, 23. April 2011

Fertig geworden....

ist pünktlich zu Ostern dieses Trio
Idee und Anleitung stammen von hier. Diese kleinen Osterkörbchen zu häkeln hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das ging richtig flott von der Nadel. Nanu, da hat sich doch auch gleich ein kleines Küken beim Fotoshooting eingeschlichen. Man kann gar nicht genug aufpassen....Mein Topflappen - Küken hat jetzt auch einen Partner....Das Foto folgt, wenn ich mit meiner "Lieblingsbeschäftigung fertig bin - ich liiiiebe Fäden verstechen ...ironisch gemeint.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Kerstin

Mittwoch, 20. April 2011

Wie heißt Apfel auf Englisch......

klar weiß das fast jeder. Ist doch damit auch eine marktführende Computerfirma gemeint. Bisher bin ich nur aus der Ferne ein Apple - Fan. Habe iPhone, MacBook etc. bisher nur bei Freunden bewundern können. Hier ist die einmalige Chance ein Apple - Set zu gewinnen. Wer hat noch Lust? Dabeisein ist alles und noch an ein bischen Glück glauben......
Viel Glück wünscht Euch
Kerstin

Mittwoch, 13. April 2011

Frühjahrsmüdigkeit

....oder was ist das???? Ich wollte mal etwas Abwechslung in das Sockenstricken bringen und habe mich an einem Wellenmuster versucht:
.....so in etwa. Gefühlte hundert Mal habe ich schon geribbelt, das erste Muster aus dem Buch "Sockenlehrgang" ging gar nicht, bzw. ich war zu begriffsstutzig. Das nächste ist wesentlich einfacher, aber konzentrieren müsste man sich. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Wolle stammt übrigens noch vom letzten Jahr von A..I. So richtig hintereinander kann ich im Moment auch nicht stricken, der Garten ruft wie jedes Jahr um diese Zeit und so etwas Bewegung an der frischen Luft tut auch wieder gut. Ich freue mich schon, denn ab nächste Woche habe ich Urlaub.....
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend
Viele Grüße
Kerstin

Sonntag, 10. April 2011

Lustige Gesellen

habe ich jetzt für den Oster - Frühstückstisch fertig

d.h. die Eierbecher (hatte ich gesucht) stammen von E..y. Die wollte ich unbedingt für die kleinen Eierwärmer haben. Diese kleinen Mützen haben zwischendurch richtig Spaß gemacht. Wolle ist noch übrig, mal sehen ob noch jemand welche möchte. Für ein kleines Ostermitbringsel sind die das Richtige.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Kerstin