Donnerstag, 21. Juli 2011

Resteverwertung

Irgendwann kommt der Punkt da hat man Socken gestrickt und stellt fest, dass sich die Reste so langsam häufen. Was also damit machen. Auch wenn aktuell so was kleines nicht benötigt wird, habe ich doch mein erstes Paar Babysöckchen gestrickt.
Es ist noch etwas ungewohnt und eine ziemliche Fummelei, aber dafür geht´s auch ruckzuck. Gestrickt habe ich mit Fortissima Color in Gr. 17/18. Mal sehen wohin sie dann mal wandern werden, erst mal in meine Vorratskiste. Es hat Spaß gemacht und es werden nicht die letzten gewesen sein.
Viele Grüße
Kerstin

Sonntag, 17. Juli 2011

Gefunden

bei der morgendlichen Blogrunde und zwar hier ein neues Blog Candy.
Schaut einfach mal vorbei.
Viele Grüße
Kerstin

Donnerstag, 14. Juli 2011

Ufo gefunden.....

und ganz schnell zur Hand genommen und fertig genadelt, d.h. ein Single lag schon seit Ende vergangenen Jahres fertig rum.

Gestrickt habe ich das Hühnerleiter - Muster von hier.

Die Wolle ist von Regia. Gedacht waren sie für meine Große und die hat sie auch gleich adoptiert.
Probiert habe ich auch noch was. Wie aus meinen Beiträgen unschwer zu erraten ist, sind wir auch stark mit dem Fußballfieber infiziert. Kleine Fußballfans freuen sich ja über alles was mit den Farben ihres Fußballvereins zusammenhängt und da kam mir der Gedanke, der Schulanfang ist nicht mehr weit und eine individuell gestaltete Verzierung der Schultüte kommt immer gut an. Also mal schnell eine Schultüte gehäkelt.

Der erste Versuch ist in unseren Lieblingsfarben  Dynamo Dresden) entstanden, aber es geht auch Grün - Weiß oder Blau - Weiß oder Rot - Blau - Weiß oder oder......Vielleicht haben andere auch Interesse....
Viele Grüße
Kerstin

Freitag, 8. Juli 2011

Unser Kätzchen

so langsam normalisiert sich das Zusammenleben unserer Stubentiger. Minka beobachtet noch etwas misstrauisch
Sie war aber schon immer etwas zickig, so recht mag sie keine Katze neben sich. Der Kater hat da schon etwas mehr Spaß, wenn auch noch aus sicherer Entfernung.
Den Kratzbaum hatte ich eigentlich für die Kleine gekauft, okay der Große fand ihn gleich so interessant, auch wenn er eigentlich nicht so richtig drauf Platz hat.

Die Kleine weiß aber auch schon, was man damit macht. Und wer kann dieser "Unschuld vom Lande" widerstehen?

Fotografiert bei einem ihrer ersten Ausflüge in die große weite Welt, ganz problemlos an der Leine. Die Leine kommt dann weg, wenn sie sich an die Umgebung gewöhnt hat und nicht mehr wegläuft.
Zur Zeit liegt bei uns immer eine Digi oder ein Fotohandy in Reichweite, um die schönen Momente festzuhalten.
Viele Grüße
Kerstin

Donnerstag, 7. Juli 2011

Eine Katze

ist geboren....hier bereits am Wochenende fertig gestellt.

nach einer Anleitung aus dem Buch

Häkelfiguren. Liebenswerte Tiere und Puppen zum Selbermachen

Die Kleine war kein Nesthocker, bereits am Montag hat sie ihr zwischenzeitliches Zuhause verlassen. Dafür kam diese Süße zu uns

Die Katzen wurden sozusagen ausgetauscht. Sehr zur "Freude" der beiden alteingesessenen Stubentiger. Zum Glück sind Schulferien, so dass Zeit zum Eingewöhnen für alle ist.
Viele Grüße
Kerstin

Freitag, 1. Juli 2011

Ufo-Abbau oder die Verspätung einer Fledermaus

Das nächste Ufo ist geschafft


und es ist überfällig. Ich hatte doch auch beim Fledermaus KAL mitgestrickt und nach einigen Hindernissen ist auch meine Fledermaus fertig. Jetzt liegt sie hier, noch ungespannt, aber ich wollte das Werk so schnell wie möglich zeigen. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich auf "halber Strecke" geribbelt, neu angefangen....dann das nächste Missgeschick....Man sollte seine Stricksachen immer gut weg legen. Es gibt nicht nur Vierbeiner, die mit ihrem Interesse unbeabsichtigt Gestricktes zerstören, nein, auch Zweibeiner, die sich mal einfach ohne Rücksicht auf Verluste in den Sessel fallen lassen und hinten logischerweise keine Augen haben.....das war´s dann für meine Knitpro aus extra hartem Holz. Ich glaube, ich steige wieder auf Kunststoff um. Weiter gestrickt habe ich dann mit einer Nadel aus "längst vergangenen Zeiten", ich wusste gar nicht wie stumpf früher die Nadeln waren. Für einfaches rechts stricken hat es aber gereicht.
Jetzt wo ich endlich mit dem Tuch fertig bin, muss ich aber sagen, dass sich die letzten endlos langen Reihen wie Gummi zogen. Wahrscheinlich brauche ich mehr Abwechslung in Gestalt von Mustern bei solchen Projekten. Es ist aber ein schönes Tuch geworden in einer ungewöhnlichen Form, welches ich an kühlen Tagen sicher gern tragen werde. Noch mal vielen Dank, dass ich bei dem KAL mitstricken durfte. Es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein.

Viele Grüße
Kerstin