Montag, 27. Februar 2012

Sockenpaar Nr. 3 / 2012

ging ziemlich schnell und das sind so richtige Gute Laune Socken.


6 fädige Sockenwolle lässt sich halt auch viel schneller verstricken. Außerdem bekommt man bei diesen Farben so richtige Lust am Stricken.
Hier nochmal im Detail weil´s so schön ist.

Gestrickt habe ich Gr. 42 ganz einfach 2 re./2 li. 
Viele Grüße
Kerstin

Donnerstag, 16. Februar 2012

Giveaway zum 5. Blog - Geburtstag

bei Einschies kreatives Chaos

Schaut mal vorbei!
Viele Grüße
Kerstin

Mittwoch, 15. Februar 2012

Neues Sockenmuster

zu finden bei Tatjana


Wenn Ihr Euch beeilt, könnt Ihr dieses wunderschöne Muster noch gratis erwerben.
Viele Grüße
Kerstin

Dienstag, 14. Februar 2012

Farbenfroh

geht es weiter. Und schon ist das Sockenpaar Nr. 3 für dieses Jahr in Arbeit.


Aus dieser Wolle von Lana Grossa sollen einfache Stinos entstehen. Der Anfang ist gemacht.

Mit dieser farbenfrohen Wolle vergisst man ganz schnell, dass draußen noch der Winter das Sagen hat.
Viele Grüße
Kerstin

Montag, 13. Februar 2012

Mal was Buntes....

so zwischendurch....und außerdem ist es noch so kalt, dass sogar die Hühner nach einer wärmenden Hülle für ihre Eier fragen.


schnell genug kann es auch nicht gehen. Immer dieses ungeduldige Hühnervieh...

na ja, Spaß  macht es mir ja auch..... Gedacht sind diese kleinen Mützen als Eierwärmer für den Frühstückstisch zu Ostern oder auch an ganz "normalen" Tagen. Voriges Jahr hatte ich für und schon welche gestrickt. Diese hier sind für einen guten Zweck gearbeitet.
Viele Grüße
Kerstin

Sonntag, 5. Februar 2012

Sockenpaar Nr. 2/2012

...und das ging ganz flott von der Nadel. Auf jeden Fall wegen der schönen Farben und außerdem hatte ich zum ersten Mal 6fädiges Garn verwendet.




Bei dieser Eiseskälte würden die Socken sehnlichst erwartet. Das Material ist Lana Grossa Meilenweit, einfach gestrickt mit 3 rechts - 1 links.
Zwischendurch ein Ärgernis, ich hatte bei der Wolle den Faden wie immer von innen genommen, aber entweder selbst verschuldet oder die Wolle war "schief gewickelt". Beim 2. Socken war das Chaos perfekt und ich durfte alles auseinanderfitzen. Jetzt ist aber alles gut und die Socken wandern in den Schrank meiner Tochter:
Viele Grüße
Kerstin

Donnerstag, 2. Februar 2012

Sockenpaar Nr. 1 in diesem Jahr

Endlich! Das erste Paar Socken ist mir in den letzten Tagen von den Nadeln gehüpft. Was lange währt....
Und hier das Ergebnis


Wie ich bereits geschrieben hatte wurden es "Thanks" nach einer kostenloseen Anleitung von Regina Satta.
Sieht kompliziert aus, lässt sich aber sehr gut stricken. Beim Fotografieren fiel mir auf, dass ich mir wahrscheinlich Sockenbretter besorgen sollte, damit solche wunderschönen Muster auch gut zur Geltung kommen. Man lernt halt nie aus.
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Kerstin