Samstag, 26. Februar 2011

Drei mal geribbelt

und immer noch nicht fertig.
Ich hate mir diese Wolle (Cotton von Junghans ) schon vor längerer Zeit gekauft, um Sohnemann auch mit einem selbstgestrickten Pullover auszustatten. So weit so gut. Gemeinsam wurde ein Modell ausgesucht, die Wolle kam und los gings. Was ich nicht bedacht hatte, dunkelblaue Wolle und alles glatt rechts gestrickt....also öder geht´s kaum. Für meinen Sohn waren die aufgesetzte Tasche und die Kapuze interessant. Wie es mir beim Stricken geht - egal. Das erste Mal geribbelt, weil man sich auch beim einfachsten Muster vertun kann. Das nächste Mal, weil ich keinen Bock mehr hatte. Dann wollte ich die Wolle schon meiner Strickmaschine übergeben, glatt rechts schafft die auch noch, aber bei einer Einbett - Maschine müsste ich ja die Bündchen anstricken bzw. einzeln stricken und dann annähen....die Lust hielt sich in Grenzen und die Strickmaschine hat die Wolle nicht gesehen.
Aber die Wolle einfach nur liegen lassen, habe ich auch nicht übers Herz gebracht. Also habe ich nach einem Muster gesucht, was für diese Wolle geeignet ist und mir Abwechslung bringt. Gefunden habe ich das Modell auch bei Junghans - Wolle im Netz. So, und jetzt macht Stricken wieder Spaß.
Viele Grüße
Kerstin

Freitag, 25. Februar 2011

Meine Rezepte

findet Ihr ab sofort in einem neuen Blog Ich hatte ja schon eine Weile überlegt, Handarbeiten und Küche zu trennen. Nun ist es so weit. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch auch dort begrüßen könnte.Der Anfang ist gemacht und so nach und nach werden immer mehr Rezepte und Ideen zu finden sein.

Eine neue Verlosung

gibt es bei Lehmi. Schaut mal rein.


Wer vielleicht noch eine wunderschöne Tasche sucht, der sollte dort schnell ins Lostöpfchen springen.
Ich drück Euch die Daumen. Viele Grüße
Kerstin

Montag, 21. Februar 2011

Ein Farbtupfer

musste her und weil Ostern immer näher rückt, habe ich mich auf einer Blogrunde hier inspirieren lassen.
Noch ist es ja noch ziemlich kalt, deshalb hat sich das kleine Kücken ja auch die Schäfchen zum kuscheln ausgesucht. Mit dem Eierwärmer in Mützenform ist es aber schön warm eingepackt. Ich fand die Idee so toll, dass ich mich entschlossen habe, noch mehr davon zu stricken. Geht ganz flott von der Nadel. Jetzt suche ich noch Eierbecher mit Gesicht, das sieht dann noch witzig aus.
Falls jemand die Wolle bekannt vorkommt, die habe ich bei einem Candy von Gabi bekommen. Es sollte etwas Besonderes daraus entstehen. Das wird es auch und erinnert mich so an die vielen schönen Eindrücke in den Blogs.
Viele Grüße
Kerstin

Sonntag, 20. Februar 2011

Ich stricke nicht nur

nein, auch andere Sachen interessieren mich. Nachdem ich schon meinen Nähplatz neu gestaltet hatte, habe ich mich nun an meine Sammlung von Koch- und Backbüchern gemacht.
Erst mal ein nicht mehr ganz modernes Regal weiß gestrichen und schon haben die Bücher ein neues Zuhause. Vor allen Dingen habe ich alles gut im Blick und kann für meine Drei den Kochlöffel schwingen.
Gestern Abend gab es schon mal einen Snack
Selbst gemachte Käsestangen nach einem Rezept aus einem alten Backbuch noch aus der DDR. Heute habe ich noch einen Hackfleisch-Porree-Topf gekocht.
Dazu Kartoffeln - einfach lecker. Schon seit einiger Zeit bin ich wieder auf dem Trip die guten alten Rezepte neu zu entdecken. Tüten und Dosen adé .....schmeckt allen viel besser. Ich überlege schon noch ein Blog zu gestalten und dort meine Rezepte und alles rund um die Küche zu zeigen. Jetzt aber erst mal auf  Blogrunde zu Euch. Noch einen schönen Abend wünscht Euch
Kerstin

Samstag, 19. Februar 2011

Endlich

ist der Pullover für meine Tochter fertig.

Ich habe etwas abgewandelt und nur ein kleines Halsbündchen gestrickt. Da trafen sich gleich zwei Interessen. Töchterchen wollte keinen Steh- oder Rollkragen und bei mir war die Wolle alle......wie das Leben manchmal so spielt.
In den letzten Tagen war ich nur sehr wenig auf Blogrunde, das muss sich dringend ändern und gehe deshalb gleich mal los. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Kerstin

Sonntag, 6. Februar 2011

Sehnsucht nach Frühling

bei diesem Wetter sehnt man sich so richtig nach dem Frühling.


Deshalb mal ein bunter Gruß mit Tulpen. Den Blick aus dem Fenster erspare ich Euch gern, alles Grau in Grau, es regnet Strippen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Viele Grüße
Kerstin

Freitag, 4. Februar 2011

Eine neue Verlosung

Diese Verlosung habe ich gerade noch gefunden. Wunderschöne kleine Täschchen gibt es bei Klara Klawitter zu gewinnen
.


Da fällt mir ein, ich sollte es auch mal mit dem Nähen von Handyhüllen versuchen. Meins hätte so was auch nötig. Aber erst mal springe ich ins Lostöpfchen.
Viele Grüße
Kerstin

Und wieder ein Paar Socken

ist mir doch letztens wieder ein Knäuel Wolle für Socken in die Tasche gehüpft.
Na ja, nicht so ganz zufällig, ich suchte nach einer Sockenwolle für meinen Sohn. 12 jährige können anspruchsvoll sein.....keine auffällige Farbe, nicht kratzen und nach Möglichkeit ein faltenfreier Sitz. O Gott.....und mir fiel noch ein: am besten mitwachsend, weil die Füße ja noch wachsen. Eigentlich nicht zu realisieren. Bis ich in meinem inzwischen schon reichlichen Bestand an Büchern und Mustern für Socken gestöbert hatte. Da kam mir das in die Hände. "Die hundert schönsten Socken für die ganze Familie"
Genau das war es
ein "Drehmuster" ohne Ferse. Und wenn sie Sohnemann nicht gefallen, dann kann ich sie auch tragen.
So, ich geh noch mal auf Blogrunde....nach der langen Abstinenz freue ich mich drauf.
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend.
Viele Grüße von
Kerstin

Mittwoch, 2. Februar 2011

Fertig geworden

in dieser Internetfreien Zeit sind diese Socken

Die Wolle stammt vom Discounter mit dem großen A....und hat sich super gut stricken lassen. Gr. 42 für meine Tochter. Ein Glück, dass die Füße das Wachsen eingestellt haben.
Für die nächsten Tage habe ich mir vorgenommen, den begonnenen Pullover fertig zu stellen.....die letzten Schritte, einschließlich zusammennähen sind für mich immer am schlimmsten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend mit vielen Grüßen von
Kerstin

Dienstag, 1. Februar 2011

Ich bin wieder da!!!!

Endlich nach 3 Wochen kann ich wieder im Netz umher surfen. Ich war nicht krank, nein. Im Zeitalter der Technik dauert ein Anbieterwechsel von Festnetz und Internet 3 Wochen!!!! Ist zwar immer noch nicht alles wieder so wie ich es haben will, aber ich kann mich wie hier schon mal kurz melden. Ich war auch nicht untätig in der letzetn Zeit. Fotos gibt´s dann, wenn alles okay ist. Bis dahin viele Grüße von
Kerstin