Sonntag, 8. April 2012

Ostern

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest, auch wenn nun schon über die Hälfte der Feiertage schon vorbei sind. Aber in all dem Trubel der Vorbereitung habe ich es kaum an den PC geschafft.

Der Osterhase kam natürlich auch schon vorbei. Er wurde dabei von mir unterstützt, da Hasen ja Ostereier bemalen und verstecken können, aber beim Nähen hapert es, habe ich mir sagen lassen. Also habe ich mich ans Maschinchen gesetzt und diese kleinen Osterkörbchen genäht.


Ich habe mich dabei von diesem freebook inspirieren lassen. Mal was anderes zu den Bastkörbchen und Pappeiern, die es sonst auch bei uns so gab.
Zum Kaffee gab es Spiegeleier ?????


Nein, natürlich nicht, auch wenn dieses Gebäck den Eiern aus der Pfanne schon ähnlich sieht. Die Idee hatte ich aus einer Zeitschrift und ich werde das Rezept hier auch noch veröffentlichen, wenn wieder etwas Ruhe eingezogen ist. So viel sei verraten es handelt sich um Brandteig, mit einer Sahne-Schmand- Mischung und einer halben Aprikose.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Kerstin

1 Kommentar:

  1. Wow das Körbchen sieht Klasse aus - tolle Idee! Und "diese" Spiegeleier würden mir jetzt zum Frühstück auch schmecken :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen