Donnerstag, 25. August 2011

Sommerpause beendet.....

die letzten Woche habe ich meine Seiten und auch die Blogrunden arg vernachlässigt. Sommerferien ist das Stichwort. Jetzt hat die Schule schon seit über einer Woche wieder begonnen und nachdem (fast) alle Wünsche der Lehrer nach entsprechenden Büchern und Lehrmaterial erfüllt sind (bei 3 Kids im schulfähigen Alter hat man ordentlich zu tun), kann ich mich nun wieder stärker dem PC widmen.
Ich war in der langen Zeit aber nicht untätig, deshalb gleich mal ein Blick auf meine "Werke".
Socken gehen immer....Meine erste "Auftragsarbeit", kleine Socken in Gr.24 für die Tochter meiner Physiotherapeutin.
Auch für mich ist mal wieder ein Paar entstanden.

Ganz normal Sneaker, die Wolle war Liebe auf den ersten Blick, weil in meiner Lieblingsfarbe. Gedacht sind diese Socken für meine neue Freizeitgestaltung....ich bewege mich seit kurzem regelmäßig in einem Fitnessstudio und da sind selbst gestrickte Socken in Sportschuhen angenehmer zu tragen. Bisher dachte ich, dass ich nie in ein Sportstudio gehen werde. Aber wenn man dann schon mal zu der Erkenntnis kommt, dass man ja nicht jünger wird und die Bewegung dank Auto, S- Bahn usw. immer weniger wird und es schon hier und da zwickt und vor allem das Gewicht konstant nach oben geht.....Freunde gaben dann den letzten Anstoß und jetzt habe ich Spaß an der Sache gewonnen.

Genäht habe ich in der letzten Zeit auch wieder, dabei ist dieses Tischset entstanden.
Der Stoff stammt von hier. Die Anleitung für das Utensilo, wir nutzen es als Brötchenkorb, fand ich auch im Netz. Ich habe die Maße entsprechend meinen Vorstellungen geändert.
Ein solches Set mit ähnlichen Farben, welches ich auch noch genäht habe, hat es leider nicht mehr aufs Foto geschafft. Der Geburtstag meiner besten Freundin kam einfach zu schnell ;-))
So, das wär´s erst mal. Ab sofort wieder regelmäßiger, versprochen!!!
Viele Grüße
von
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen